Hauptversammlung

4. März 2016 4. März 2016

Am Freitag, dem 4. März 2016, fand in Langnau die Hauptversammlung statt, welche traditionsgemäss im SBB-Speisewagen WR 10105 abgehalten wurde. Über die Hälfte der Mitglieder fanden den Weg nach Langnau.

Erstmals war dieses Jahr auch ein Gast mit von der Partie. Die Geschäfte wurden zügig abgearbeitet. Es bot auch kritischen Fragen Platz und dienten als Anregung für die Zukunft. Als gelungene Überraschung wurde Christian Bieri zum Ehrenmitglied ernannt. Er erhielt als Dankeschön für seine unzählbaren Stunden ehrenamtlicher Arbeit in und um die Lokremise Langnau ein Standmodell eines BLS Erstklasswagens. Der Vize-Präsident und Leiter Technik demissionierte nach fünf Jahren aus dem Vorstand. Er erhielt von der Versammlung einen gebührenden Dank für seine zig Arbeitsstunden. Als Nachfolger wurde der Langnauer Peter Schmid einstimmig gewählt.

Nach der Sitzung erfolgte der obligate „gemütliche Teil“. Mit bereitgestellten Snacks und Getränke – vielen Dank an Saskia Röhn – wurden viele Gespräche geführt und auch Witze gerissen.

In diesem Sinn noch einmal ein herzliches Dankeschön für all die Mitglieder, Gönner und Helfer für die breite Unterstützung unserer Vereinsziele!

(Fotos: Hans Roth, Langnau)