Spätsommer-Familienfahrt

17. September 2016 17. September 2016

Am Samstag, dem 17. September 2016, fand die erste Spätsommer-Familienfahrt statt. Die Fahrt führte von Escholzmatt, Trubschachen, Langnau i.E., Konolfingen, Bern und Olten nach Rapperswil, wo die Gäste den bekannten Knie’s Kinderzoo besuchten.

Auf Hinblick zukünftiger Fahrten ausserhalb der Adventszeit durchzuführen, gestalteten die Mitglieder des Vereins EXTRAZUG.CH die Spätsommer-Familienfahrt. Ziel solcher Fahrten ist der bewusste Service für Familien. Bei der ersten Spätsommer-Familienfahrt wurde die Fahrt mit dem Besuch des Knie’s Kinderzoo verknüpft. Wiederum wurden Frühstück und frisch gekochtes Abendessen im Speisewagen angeboten. Erstmals führte der Zug auch der frisch aufgearbeitete BLS-Zweitklasswagen B 848 mit. Während des Aufenthalts in Rapperswil wurde der gesamte Zug nach Samstagern überführt, wo er eine Aussenwäsche erhielt.

In diesem Sinn noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Fahrgäste für ihre Mitreise und all den Helfern für ihre Unterstützung!

(Fotos: Pascal Hartmann, Trimstein; Thomas Hollenstein, Rapperswil)