Verein

Verein EXTRAZUG.CHMachen Sie mit uns eine Zeitreise und reisen mit dem historischen Lötschberg-Schnellzug zurück ins Jahr 1970…

Die Lötschbergstrecke gehört immer noch zu den imposantesten Alpenbahnen in der Schweiz. Schon alleine die Fahrt über die legendäre Südrampe ist ein unvergessliches Erlebnis. Bereits bei der Eröffnung der Lötschbergstrecke, im Jahr 1913, setzte die BLS auf modernes und komfortables Rollmaterial. Mit der Einführung der Einheitswagen des Typs I ab 1956 erfolgte ein grosser Modernisierungsschub mit sehr bequemen Personenwagen. Der 2011 gegründete Verein EXTRAZUG.CH hat einige Fahrzeuge aus dieser Epoche in die heutige Zeit gerettet und betreibt mit dem historischen Lötschberg-Schnellzug, im Stil von 1970, Sonderfahrten durch die ganze Schweiz.

Ausführliche Vereinsgeschichte

Zur Mitgliederanmeldung

Schreibe einen Kommentar